Montag, 15. April 2013

Strandleben

Ich liebe das Meer, vor allem Nord-und Ostsee und Strände, an welchen man viel entdecken kann.
Leider wohnen wir ca. 5 Stunden Autofahrt vom nächsten Meer entfernt, so daß ich froh sein kann, einmal pro Jahr dorthin zu kommen.
Außerdem wollte ich schon immer einen Strandkorb haben.
Das alleine war ja auch kein Problem, Strandkörbe bekommt man ja inzwischen in jedem Gartencenter oder Baumarkt.

Aber ich wäre nicht ich, wenn nicht auch das Drumherum stimmen müßte.

Wir wohnen auf einem Bauernhof in einem Fachwerkhaus. Und dementsprechend ist auch der Garten gestaltet: wild-romantisch. Und in so einem Garten finde ich einen Strandkorb nicht ganz so passend...ich weiß, auch das geht. Ich habe auch schon schöne Bilder von rosenumrankten Strandkörben gesehen.
Aber für mich muß ein Strandkorb frei stehen und es sollte auch ein wenig maritim anmuten.

Und weil wir einen großen Hühnerhof hatten und immer weniger Hühner, konnte man natürlich prima etwas davon abteilen und in einen Kiesstrand verwandeln. Sand geht leider nicht, weil er dann nur zu einem gigantischen Katzenklo werden würde.

Also mußten mein Mann und mein Schwager zur Schaufel greifen.



Das war der Blick vorher.
Wir mußten auch noch Schafe und Hühner im Zaum halten, weil wir ja den Zaun auf ca. 50 m versetzt haben. Es war echt abenteuerlich.

Und so sah es dann nachher aus.



Ich liebe meinen Strand.
Und die Kinder auch: Hausaufgaben im Strandkorb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen