Donnerstag, 18. April 2013

Strand und Kunst Teil 2

Die Ammoniten, die meine Mutter für meinen Strand gemacht hat, sind viel größer als die Muscheln und daher nicht vogel-gefährdet.
Überhaupt, die Vögel: ich habe sie noch nie in flagranti ertappt, daher weiß ich auch nicht, welche es sind, aber sie benehmern sich wie echte Seevögel.
Neben den Muschelskulpturen habe ich natürlich auch alle gesammelten Muscheln aus sämtlichen Strandurlauben an den Strand geschafft (endlich eine tolle Verwendung und ich sehe sie nun auch regelmäßig :-))
Jedenfalls denken die Vögel immer, sie fänden dort etwas zu fressen und wühlen wie wild durch die Muscheln. Einen kleinen roten Seestern haben sie mir sogar komplett entführt :-(
Ich hatte die Muscheln in einer kleinen alten Holzkiste gesammelt am Strand deponiert, damit sie zwischen dem Kies nicht untergehen.


Aber inzwischen haben die Vögel sie überall verteilt.
Naja, so sieht es auf jeden Fall viel natürlicher aus.

Die Ammoniten gehen aber definitiv nicht unter.
Der eine ist aus weißen Ton gefertigt und richtig groß, ein echter Blickfang.



Auf dem einen Bild sieht man neben dem Ammoniten eine Muschel liegen (das war übrigens ein Vogel...hat er aber gut hinbekommen, das Dekorieren :-) ) Das ist schon eine der Größeren, die ist ca. 10 cm breit. So kann man mal einen ungefähren Größenvergleich bekommen.

Gestern war es ja sooo herrlich, daß ich am liebsten schon den Strandkorb herausgeholt hätte...aber es war leider keiner da, der mir helfen konnte.
Und so konnte ich nur auf dem Steg sitzen und die Sonne genießen.
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen