Mittwoch, 17. April 2013

Strand und Kunst

Eine seltsame Kombination, aber ich habe eine gute Erklärung: an meinem Strand liegt Kunst :-)

Der Blog und auch mein Shop bei Dawanda Kunst und Krams heißen ja: Kunst und Krams. Das hat auch seinen guten Grund.
Für den Krams bin ich zuständig (Kissenhüllen, Schmuck, kleine Geschenke...) und die Kunst macht meine Mutter.
Sie ist eine Keramikkünstlerin, die wirklich tolle Skulpturen fertigt. Und von ihr stammt die Kunst, welche ich immer wieder mal zeigen werde.
Sie hat schon einige Sachen für mich gemacht, die fast alle im Garten stehen. Und weil wir gerade beim Thema Strand sind, will ich diese Sachen heute mal zeigen.

Passend zum Thema hat meine Mutter zwei Ammoniten und zwei Muscheln für meinen Strand getöpfert. Und die Sachen sehen so realistisch aus, daß sich sogar die Vögel an den Muscheln vergriffen haben :-o Deshalb mußte ich diese wieder ins Haus holen, weil die Vögel die kleinere der Muscheln schon zerbrochen haben. Man kann auf dem Bild so gerade noch die Bruchstelle sehen.
Weil aber die Muscheln in einer ganz besonderen Art glasiert sind (Raku) weisen sie von vorneherein ein Crakelee auf, so daß die Klebestellen nicht so sehr auffallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen