Dienstag, 5. November 2013

Halloween 2012 - die Kostüme

Seit ich das Nähen für mich entdeckt habe, habe ich natürlich noch mehr Spaß daran, die Halloween (oder auch Karnevals-)-Kostüme selber zu machen.

Für die Kinder war das letztes Jahr sehr einfach: einfach Papas alten Mantel noch ein wenig mehr löchern und fertig war der Kopflose







Mein Kostüm war ein wenig aufwändiger.
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin, aber es hatte sich bei mir festgesetzt, daß ich unbedingt die rote Königin aus "Alice im Wunderland" sein wollte.
Mit dem Bild aus dem Tim-Burton-Film bin ich dann im weiten Netz mal auf die Suche gegangen und bin tatsächlich fündig geworden.
Rote Königin

Wenn man das ganze mal so zerlegt sieht, dann scheint es gar nicht mehr so schlimm.
Nachdem ich mir die Anleitug ein paar mal durchgelesen hatte, habe mein eigenes Kostüm genäht... und das hat sehr viel Spaß gemacht (auch wenn der Kragen ein wenig kniffelig war)


Ich finde es ist ganz gut geworden und ich hatte eine Menge Spaß, es zu tragen. Jetzt brauche ich nur noch ein bis zwei Gelegenheiten, wo ich es nochmal anziehen kann, wär doch sonst zu schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen