Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachtskarten

Ich liebe es, Post zu bekommen.
Ich meine damit so richtig private Post, von Menschen die ich kenne, am besten noch handschriftlich und mit schönem Papier..... und ich denke, damit bin ich nicht alleine.
Und das ist noch ein Grund, warum ich Weihnachten so sehr mag, weil das für viele Menschen der einzige Anlaß ist, "richtige" Post zu verschicken.
Und auch, wenn es manchmal lästig erscheint, eine lange Liste mit Weihnachtskarten "abzuarbeiten", sollte man sich bewußt machen, daß man damit anderen Menschen eine große Freude bereitet.

Und weil ich ja nun sehr gerne kreativ werde, fertige ich natürlich auch alle meine Weihnachtskarten selber.
Dieses Jahr bin ich fast durch Zufall auf eine schöne Variante gestoßen. Und das Beste ist, sie ist total einfach nachzumachen.


Ich habe einfach einen Kartenrohling genommen. Oder man schneidet sich aus Tonkarton ein passendes Stück aus.
Dann habe ich farblich passendes Papier herausgesucht und einfach mal mit meinem Lieblingsstempel herumgespielt.
Dieser entzückende Kranz-Stempel ist von Bastis Rike .
Ich habe ihn auch schon für meine Geburtstags-Einladungen genommen.

Für die Weihnachts-Karte habe ich ihn einfach auf einen Streifen cremefarbenes Papier gestempelt und mit einem Filzstift noch eine weinrote Schleife hinzugefügt. Und fertig ist meine Weihnachts-Karte.

Ich war wirklich überrascht, wie edel diese schlichte Karte aussieht, aber sie gefiel mir so gut, daß ich sie definitiv als meine diesjährige Karten nehmen werde.
Wer keine Lust hat, selber zu basteln, oder wer keinen schönen Stempel hat, kann diese (und andere) Karten auch in meinem Weihnachtsmarkt erwerben.

Und wenn es dann soweit ist, Mitte Dezember, und draußen der Schneesturm tobt, dann hole ich meine Lister hervor, zünde mir Kerzen an, koche einen leckern, duftenden Tee, stelle einen Teller mit Weihnachtsgebäck vor mich hin, lege die Weihnachts CD ein und schreibe in aller Ruhe die Weihnachtsgrüße an meine Lieben.....hach, ich freue  mich schon darauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen