Freitag, 3. Juli 2015

Eine Idee


Mit diesem "Schaufenster" fing es an.

So insgeheim habe ich doch immer von einem kleinen Laden geträumt. Aber Räume anmieten ist ja utopisch....

Unser Haus liegt direkt am Bürgersteig, kein Vorgarten und nichts. Und das Fenster unserer Vorrats-und Rumpelkammer liegt direkt auf Augenhöhe, es kann also jeder hineinschauen...

Eine Weile lang habe ich das Fenster ein wenig dekoriert, aber als ich im Februar die Weihnachtsdeko wegräumte, dachte ich mir, ich könnte doch eigentlich auch meine Sachen dort ausstellen!

Gedacht-Getan!

Also habe ich alle meine Sachen runtergeschleppt, hübsch angerichtet und Kontaktdaten ins Fenster geklebt.
Am nächsten Tag dachte ich noch: wenn ich da bin, könnten die Leute doch auch einfach direkt was kaufen, anstatt den "Umweg" über den Online-Shop zu gehen. Also habe ich kurzerhand noch ein Schild mit der Aufschrift "Oder einfach klingeln->" dazugehängt.

Nicht, dass ich mir viel davon versprochen hätte, aber so sah das Fenster wenigstens hübsch aus.
Und soweit ich das mitbekam, haben sich doch einige Frauen im Vorbeigehen das Fenster angeschaut und sogar deswegen die Straßenseite gewechselt :)

Und letzte Woche dann, haben tatsächlich zwei Frauen bei mir geklingelt und wollten sich gerne das "Lädchen" anschauen.
Ein klein wenig peinlich war es mir schon, sie in unsere Rumpelkammer zu führen...aber egal. Die beiden waren total nett und es hat mir riesig Spaß gemacht, mit ihnen zu plaudern. Dass sie dann auch was gekauft haben, hat mich natürlich auch riesig gefreut.

Das war der Moment wo ich beschloss: jetzt muss doch ein Laden her!

Und weil wir ja auf einem ehemaligen Bauernhof leben und jede Menge Räume zur Verfügung haben (theoretisch) bin ich sofort in den einzigen Raum mit extra Zugang von außen gestürmt und habe mich dort umgesehen: der BULLENSTALL!

Ich glaube, es ist möglich, aus dem Bullenstall einen kleinen Laden zu machen.
Mein Mann hat auch nicht sofort NEIN gesagt.
Mein Schwiegervater meinte, joa, man kann ihn leer räumen.
Und ich hab natürlich schon eine Million Ideen gesammelt und würde am liebsten SOFORT loslegen...

Fortsetzung folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen