Freitag, 20. Dezember 2013

Bald ist es soweit

Übermorgen ist schon der 3. Advent und damit ist Weihnachten nicht mehr weit.
Am letzten Wochenende war der kleine Weihnachtsmarkt hier bei uns im Dorf, und ich muß sagen, es war sehr schön und stimmungsvoll.
Das Wetter hat ganz gut mitgespielt (kalt und bewölkt, aber trocken) und es war richtig kuschelig bei uns auf dem Dorfplatz.
Mit meinem Stand war ich auch ganz zufrieden und er wurde auch ganz gut angenommen. Da hatte ich schon ein wenig Angst vorher, weil ich doch vom Stil her ganz andere Sachen habe, als man hier auf dem Dorf so gewohnt ist.




Dadurch, dass ich viel Weiss dabei hatte, war der Stand schön hell und er fiel wesentlich deutlicher auf, als einige andere Stände.




Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht und meine ganze Familie hat geholfen.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt

Bei uns hier im Stadtteil gibt es seit einigen Jahren auch immer einen kleinen Weihnachtsmarkt: sehr klein, meistens schlechtes Wetter, aber immer gemütlich und familiär.
Und dieses Jahr bin ich das erst mal auch dabei und verkaufe meine genähten und gebastelten Sachen.
Ich bin ganz schön aufgeregt deswegen und ich kann auch gar nicht abschätzen, wie die Sachen hier so ankommen.
Jedenfalls bin ich fleißig dabei zu produzieren und probehalber habe ich auch schon mal einen Standaufbau getestet.


Noch nicht so ganz optimal. Ich fürchte, ich habe zu wenig Platz. Wahrscheinlich mußs ich das noch etwas reduzieren, aber mal sehen.
Am 3. Adventswochenende ist es soweit...

Freitag, 6. Dezember 2013

Advent in der Box

Meine Mama ist dieses Jahr in der ersten Dezemberhälfte zur Reha weg. Und weil das ja der halbe Advent ist und sie sonst gar keine Deko und Gemütlichkeit hat, konnte ich sie nicht ohne ein Adventspaket fahren lassen.


Es enthält einen kleinen Adventskranz, mit hübschen Teelichtern, einen kleinen Adventskalender, der in dem roten Päckchen versteckt ist und 2 Duftanhänger, die einen fantastischen Weihnachtsduft verströmen.
Das Paket ist perfekt für alle, die in der Adventszeit nicht zu Hause sind.